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Beruf + Qualifikation

Frank Gäb
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
Regierungsoberamtsrat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Qualifikation:

1984 – 1987      Berufsausbildung zum "Verwaltungsfachangestellten Bundeswehrverwaltung"

1993 – 1996      Studium Verwaltungswissenschaften an der Hochschule des Bundes 
                          Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Berufstätigkeit:

1987 – 1988      Verwaltungsfachangestellter Bundeswehrverwaltung

1988 – 1990      Soldat auf Zeit

1990 – 1991      Verwaltungsfachangestellter Bundeswehrverwaltung

1996 – 2001     Personalsachbearbeiter Bundeswehrverwaltung

2001 2002     stv. Sachgebietsleiter Bau-, Unterkunfts- und      
                         Liegenschaftsangelegenheiten

2002 – 2005     Sachbearbeiter zur Untersuchung besonderer tariflicher
                         Fragestellungen bei der Bundespolizeidirektion Koblenz 

 2005 – 2008     stv. Sachbereichsleiter Personal, Aus- und Fortbildung

 2008 – heute    Sachbereichsleiter Personal (Regierungsoberamtsrat)

 

Projektarbeiten (u.a):

Ausgestaltung des Personalentwicklungskonzepts für die Bundespolizei im Auftrag des Bundesministerium des Innern

Neufassung der Studienordnung für den Studiengang „Verwaltungswissenschaften“ an der Hochschule des Bundes zum Erwerb der Studienabschlüsse „Bachelor“ und „Master“

Neustrukturierung/Anpassung der Organisations- und Dienstpostenbewertungen für Tarifbeschäftigte der Bundespolizei

Dozent im Fach „Öffentliches Dienstrecht“