Beruf + Qualifikation
Frank Gäb
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
Regierungsoberamtsrat
Qualifikation:
1984 – 1987 Berufsausbildung zum "Verwaltungsfachangestellten Bundeswehrverwaltung"
1993 – 1996 Studium Verwaltungswissenschaften an der Hochschule des Bundes
Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Berufstätigkeit:
1987 – 1988 Verwaltungsfachangestellter Bundeswehrverwaltung
1988 – 1990 Soldat auf Zeit
1990 – 1991 Verwaltungsfachangestellter Bundeswehrverwaltung
1996 – 2001 Personalsachbearbeiter Bundeswehrverwaltung
2001 – 2002 stv. Sachgebietsleiter Bau-, Unterkunfts- und
Liegenschaftsangelegenheiten
2002 – 2005 Sachbearbeiter zur Untersuchung besonderer tariflicher
Fragestellungen bei der Bundespolizeidirektion Koblenz
2005 – 2008 stv. Sachbereichsleiter Personal, Aus- und Fortbildung
2008 – heute Sachbereichsleiter Personal (Regierungsoberamtsrat)
Projektarbeiten (u.a):
Ausgestaltung des Personalentwicklungskonzepts für die Bundespolizei im Auftrag des Bundesministerium des Innern
Neufassung der Studienordnung für den Studiengang „Verwaltungswissenschaften“ an der Hochschule des Bundes zum Erwerb der Studienabschlüsse „Bachelor“ und „Master“
Neustrukturierung/Anpassung der Organisations- und Dienstpostenbewertungen für Tarifbeschäftigte der Bundespolizei
Dozent im Fach „Öffentliches Dienstrecht“